< zurück

Das lustige Leben

Neulich bekam ich beim Aufräumen meine ca. 8 Jahre alte „Was ich unbedingt in meinem Leben noch machen möchte-Liste“ in die Finger, auch bekannt als „Bucket list“. Dass diese Liste existiert, hatte ich längst nicht mehr auf dem Schirm.

Oh, was hatte ich mir denn da vor 8 Jahren so alles gewünscht?

Ich fing sofort an, gedanklich kleine Häkchen hinter die einzelnen Wünsche zu setzen.

Sabine_Dinkel_Workshop_Würmli05

Was für ein wunderbares Gefühl!

Die Überraschung:

Ich konnte hinter nahezu alle Punkte so ein Häkchen setzen. Da hab ich echt gestaunt – und mich voll gefreut. Das war mir so noch gar nicht bewusst.

Nur ein paar wenige Wünsche blieben noch übrig, z. B. eine Reise nach Finnland und Norwegen. Wenn ich mir die nicht erfülle, ist es aber auch kein Drama.

Was ich mir zum Beispiel in den letzten Jahren Stück für Stück erfüllt habe:

  • Mich selbstständig machen
  • Mit einer Tätigkeit, die ich wirklich von Herzen mag
  • Ermutigende Workshops anbieten, die fröhlich sind
  • Zwei lustige Hunde haben
  • Auf dem Land leben oder zumindest ganz viel Zeit dort verbringen
  • Jeden Morgen ausschlafen können
  • Ein Buch schreiben

Ich kann wirklich sagen, ich führe das Leben, das ich auch tatsächlich führen will.

Zumindest in den Bereichen, die in meinem Einflussbereich liegen. Und das sind ganz schön viele.

Sabine-Dinkel-Gartenglück

Meine kleine Glücks-Oase

Und weil mir das so gut tut, aber etliche meiner Klienten kreuzunglücklich oder zumindest latent unzufrieden sind mit ihrem jetzigen Leben (das ist ja meist der Grund, sich ein Coaching zu gönnen), habe ich den „Würmli-Workshop“ entwickelt.

Naja, offiziell heißt er „Damit sich was tut – was will ich eigentlich wirklich?“

Sabine-Dinkel-Sommerfrische

Land-Art ;o)

Dieser Workshop liegt mir auch echt am Herzen.

Dieses Jahr bin ich ja gesundheitlich nicht so auf der Höhe, habe aber beschlossen, zumindest einen dieser Workshops zu veranstalten – so groß ist meine Motivation. Denn der letzte war so schön (hier ein kleiner Bericht mit Fotos)

Sabine-Dinkel-Gartenblüte

Im Garten rumwühlen

Mut tut gut!

Generell finden Sie in mir eine Ermutigerin, die Sie dazu ermuntert, mehr von dem zu tun, was Ihnen Freude macht.

Der Sinn des Lebens besteht ja schließlich auch darin, zu leben. Und das möglichst angenehm. Und nicht nur darin, nach äußerem Reichtum zu streben und in öden Jobs zu versauern.

Ob Sie wohl auch so eine Liste haben?
Und wieviele Häkchen konnten Sie schon setzen?

Zufriedene Grüße
Sabine Dinkel

Gleich weiterstöbern:

Teilen:

2 Kommentare zu “Das lustige Leben”

  1. Claudia sagt:

    Liebe Sabine,
    so ein schöner Beitrag!ich wünsche Dir und den Coaching Teilnehmern ganz viel Erfolg und danach ganz viel Mut und Zufriedenheit. Das klappt. Da bin ich ganz sicher!
    Liebe Grüsse
    Claudia

    1. Liebe Claudia,
      vielen Dank, dass du dich so mit mir freust.
      Herzliche Grüße
      Sabine

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sabine | Dinkel
Vierländer Damm 48
20539 Hamburg

040 - 181 14 440
gutentag@sabinedinkel.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Bleiben Sie am Ball! Abonnieren Sie hier den RSS-Feed von Sabine Dinkel.