< zurück

Genießen können – empfehlenswerter Podcast

Dieser Podcast „Ein Hoch auf den Genuss – weil Geiz eben nicht ‚geil‘ ist!“ gefällt mir sehr gut, es geht um das Thema „Genuss“ – und wie schwer es uns in unserer Gegenwartskultur fällt, zu genießen.

Das Leben wird bestimmt vom „weniger ist mehr“.

Laktosefrei, glutenfrei, koffeinfrei, zuckerfrei, Knappheit, Mäßigung, Minimalismus… (um nur einige Begriffe zu nennen). Aber der Podcast geht viel weiter und beleuchtet noch viele andere Seiten des Themas.

Für mich hat das Thema gerade eine gewisse Brisanz:
Mir schmeckt ja derzeit nur wenig, was ich esse.

Sabine_Dinkel_unzufrieden

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Und mir wird schmerzlich bewusst, wie sehr doch das Wohlbefinden unter mangelndem Genuss leidet. Das soll sich dringend wieder ändern – das wird sich auch wieder ändern.

Ich bin fest entschlossen, mehr zu genießen – sobald ich wieder genussfähig bin. Aber sowas von.

Viel Genuss beim Anhören ;o)

Gleich weiterstöbern:

Teilen:

Ein Kommentar zu “Genießen können – empfehlenswerter Podcast”

  1. Suffizienz….was,was ist wirklich wichtig?

    Liebe Sabine………nimm dein Mann und mache Urlaub vom Jetzt.Das was wirklich bleibt sind Bilder,Augenblicke und erlebte Geschichten. Breichert euch neu und anders,bevor ihr schmerzvoll reibt und weiter versucht in den Augen des anderen zu lesen.
    Geht zurück in eine gute alte ursprüngliche Zeit,fernab von Trampelpfaden. Geht einfach los……….Natur,Landschaften,Frakreich,alte bäuerliche Hausmannskost,Gerüche die tief in der Vergangenheit vergessen wurden und erfahrt euch neu. Kettenhemd ablegen,nicht kämpfen sondern lichtstrahlen reinlassen die NUR euch gut tun. Raus aus Norm,raus aus üblen Kompromissen……..
    In dem Sinne…………….macht einfach alles mal anders gegen den Strich
    Lg
    Ralf Ziörjen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sabine | Dinkel
Vierländer Damm 48
20539 Hamburg

040 - 181 14 440
gutentag@sabinedinkel.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Bleiben Sie am Ball! Abonnieren Sie hier den RSS-Feed von Sabine Dinkel.