„…von mir noch einmal mein Dank an dich für deine wertschätzende, offene und zugewandte Art. Ich fühlte mich super angeleitet und ermutigt.“
(Christiane Brockerhoff)
Christiane arbeitet bereits seit 1996 als selbstständige Trainerin und Beraterin. Mehr über Ihre Arbeit gib es unter Brockerhoff-online.de zu sehen.
***
„Ganz lieben Dank für die zwei tollen Tage bei dir in Meck-Pomm. Das war eine richtig runde Sache und hat viel Spass gemacht!“
(Julia Bergmann)
Wer mal so richtig das Internet erklärt haben möchte, sollte unbedingt Julia Bergmann buchen. Mehr unter: the-librarian.de
***
„Mir hat das Wochenende viel Spaß gemacht – und den Zeichenstift lege ich so schnell nicht wieder aus der Hand. ;o) “
(Christina Kruse)
Mehr über Christina und Ihre Arbeit finden Sie hier: www.conpega.de
***
„Es war so ein toller Workshop, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Aber dafür ja jetzt in Bilder ;-) “
Lisa hat auch einen lustigen Foto-Blog, in dem zerzauste Regenschirme eine tragische Rolle spielen.
***
„Liebe Sabine,
in Deinem MindMap-Workshop angepiekst, habe ich mich gleich für den „Nasenmännchen Workshop“ angemeldet…und du hast auf keinen Fall zu viel versprochen. Unverkrampftheit pur… jeden Tag … jede Minute. Das liegt sicherlich auch an Eurem Mecklenburger Kleinod.
Ich habe tatsächlich einen neuen Zugang zum Skizzieren gefunden und bin voll motiviert, dies noch weiter auszubauen.
Unsere Gruppe war sehr wertschätzend im gegenseitigen Umgang, dabei auch sehr humorvoll und kreativ. Ich habe endlich einmal wieder über lange Phasen lachen dürfen – Danke dafür und für Eure Gastfreundschaft!“
Annette Czapla aka A-Nett ;o)
Mehr über A-Nett finden Sie hier: www.a-czapla.de
***
„Sabine, ich habe lange nicht so viel gelacht – und das will was heißen!
DANKE noch einmal dafür! Ich bin dabei nächstes Mal – lass Co-Trainerin Wilma und Frieda schon mal meinen Stuhl vorwärmen!“
Mehr über Karin und ihre wunderbaren Fotos finden Sie hier: Kostbar Photography
***
„… fasziniert von der Einfachheit, Formen Gestalt zu geben, damit Geschichten zu erzählen, mit dem Wissen jetzt zum Sammler zu mutieren und alle verrückt zu machen, anzustecken und meine Präsentationen, Einkaufszettel und Nachrichten mit Illustrationen zu bestücken.
Und beseelt darüber zu sein, welch tolle Menschen diese Erfahrung mit mir teilen.
Ein großartiges Seminar, immer in der Bewunderung von Sabines Nasenmännchen, ihrer selbst, und der Freude, diese Freude zu teilen :-) Großartig!
Danke Sabine!“
Mehr über Marion, die als leidenschaftliche Pflegedienstleitung im Hospiz arbeitet: Hospiz für Hamburgs Süden
***
„Der Nasenmännchen-Workshop mit und bei Sabine Dinkel war ein ganzheitliches Wohlfühl-Erlebnis, nicht nur für meine Erwachsenen-Seele. Vielmehr haben sowohl Gestaltung, Rahmen und Inhalte des Seminars wie auch die anderen TeilnehmerInnen mir einen neuen Zugang zur scheinbar ach so fernen Kindheit geöffnet.
Nasenmännchen erlauben uns das Leben mit weniger Bewertungen zu gestalten. Geht nicht, gibts nicht. »Sich trauen« und »Üben, üben, üben« heißt die neue Devise. Blockaden kommen vor, sind aber dazu da, um uns auf etwas Verdrängtes aufmerksam zu machen.
Ach ja: Abnehmen ist an diesem Wochenende definitiv keine gute Idee.“
Anja Meineke, die übrigens auch einen wunderbaren Blog geschrieben hat: www.anjameineke.de
***
„Ich bin so froh, dass ich das mitgemacht habe. Zum einen war da das Zeichnen, was super war. Aber noch viel wichtiger war für mich, mich einfach mal zu trauen, schiefe Dinge im Raum stehen zu lassen.
Ich fand dieses Wochenende universell sehr heilsam für mich und gegen meinen Perfektionismus!
Mir ist ein großer hemmender Knoten geplatzt!
Tausend Dank liebe Sabine!“
Mehr über Julia findet hier in ihrem tollen Blog:
Julia räumt auf – über das Entrümpeln von Haus, Herz und Verstand
***
„Ich habe in meinem Leben schon einige Seminare und Workshops zum Thema Selbstorganisation mitgemacht, aber keines hat mich je wirklich berührt. Zum wirklichen Verstehen benötige ich das haptische Begreifen, das praktische Nachvollziehen, das gefühlsmäßige Umgehauenwerden, und dazu hat es früher nie gereicht.
Bis jetzt. Der Workshop „Bekömmliche Selbstorganisation“ bei Sabine Dinkel war eine Offenbarung für mich. Ein bunter Gabentisch voller toller, interessanter und spannender Tipps, aus denen man sich genau das rauspicken kann, was einem am besten bekommt und was für einen am besten funktioniert.
Vielleicht war es die Aussage, dass wir frei wählen können und nicht alles für uns passen MUSS. Vielleicht Sabines umgängliche, leichtfüßige Art. Vielleicht der bewusst klein gehaltene Kurs und die ungezwungene Atmosphäre. Was es auch war: ich hatte sehr viel Spaß, war voller Tatendrang und Begeisterung dabei und kann es kaum erwarten, Sabines Tipps in die Tat umzusetzen. Damit das Chaos verschwindet – aber eben nicht vollständig, denn ein bisschen Chaos darf ich mir erlauben, das habe ich heute gelernt.
Nochmal danke, Sabine, das war toll. An alle anderen: absolut empfehlenswert. Hingehen!“
(Ina M. Marinescu)
***
„Toller Workshop mit Ideen und Anregungen, die auch alltagstauglich sind. Besonders hat mir die Atmosphäre gefallen, die es jedem ermöglichte, die eigenen Anliegen gemeinsam zu bearbeiten.
Diesen Workshop kann ich nur weiterempfehlen und würde ihn glatt wiederholen. Auf das nächste Seminar bei Sabine freue ich mich jetzt schon!“
(Regine Weier)
***
„Frau Sabine Dinkel macht Büro- und Selbstorganisation nicht nur bekömmlich, sondern auch endlich möglich. In leicht verständlicher, humorvoller, nachvollziehbarer und umsetzbarer Form bekommt der Seminarteilnehmer hier endlich einmal Tools und Tricks an die Hand, die im Arbeitsalltag auch wirklich umsetzbar sind.
Sabine Dinkel erhebt nicht den Anspruch auf die eine, ultimative Lösung: Jeder Teilnehmer findet in ihrem Portfolio die Lösung für sein oder ihr Problem. Sabine Dinkel geht auf individuelle Sorgen ein und hat für jedes Problem einen Denkanstoß und Lösungsansatz, so dass man am Ende das Gefühl hat, man wäre von ganz allein darauf gekommen.
Wer immer noch verzweifelt „organisiert“ aber nicht sein Arbeitsleben geniessen kann, dem sei dieser Workshop auf jeden Fall ans Herz gelegt.“
(Tanja Sobersko)
***
„Das Seminar Büroorganisation bei Frau Dinkel am 21.10.2011 kann ich nur empfehlen. Ich habe sehr viele Anregungen mitgenommen, obwohl ich selbst auch ein Organisationstalent besitze und sicher schon eine gute Büroorganisation habe. Dennoch kamen mir viele neue Ideen, die ich direkt noch am gleichen Tag umgesetzt habe, da ich so inspiriert von diesem Tagesworkshop und Frau Dinkels Beispielen war.
Zeitmanagement, Aufschieberities, Ablagemöglichkeiten, Kommunikationswege im Team und vieles mehr waren die Themen. Frau Dinkel ist individuell auf die Bedürfnisse und Fragen der Teilnehmer eingegangen und hat alle gewünschten Bereiche mit viel Herz und Charme und Wertschätzung bearbeitet. Es wurden Organisationsmöglichkeiten sowohl für Ordnungsliebhaber als auch für eher chaosliebende Menschen aufgezeigt.
Ein durch und durch runder und gelungener Tag! Vielen Dank dafür!“
(Sabine Fries)
***
„Sehr zu empfehlen ist der Workshop „Büroorganisation“ von Sabine Dinkel. Ich habe vor kurzem teilgenommen und habe erstklassige Tipps bekommen, die mir als selbständige Unternehmerin sehr dabei helfen, meine Aufgaben im Büro und im Homeoffice aufeinander abzustimmen.
Obwohl ich an sich schon gut organisiert bin, habe ich noch von anderen wertvollen Methoden erfahren, die mich dabei unterstützen, meine Posteingänge besser zu verwalten und sinnvolle Ablagesysteme zu entwickeln. Mich hat der Workshop sehr motiviert, und ich habe gleich mit der Umsetzung der neuen Ideen angefangen. Vielen Dank nochmal an Sabine Dinkel!“
(Birgit Abraham)
***
„Ich habe bei Frau Dinkel das Seminar „Büroorganisation“ besucht und bin voller Anregungen und neuer Ideen für das Optimieren meiner Büroabläufe im Gepäck, nach Hause gegangen. Vielen Dank dafür!
Frau Dinkel hat die Inhalte auf eine sehr anschauliche und persönliche Weise vermittelt und ist auf den individuellen Bedarf jeder Teilnehmerin sehr ausführlich eingegangen.“
(Ina Köster)
***
„Sabine Dinkel macht einen guten Job. Einen sehr guten.
Wer sie kennt, mit ihr zusammen gearbeitet hat, weiß, wovon ich rede.
Wer dieses bisher versäumt hat, muß dieses schnell nachholen.
Müssen? Kann sich dazu entscheiden, ein paar schöne Stunden mit ihr zu verbringen.
Sie ist ehrlich (um nicht authentisch zu sagen), kompetent, lebendig, menschlich, pragmatisch, fröhlich, witzig, entspannt, spielerisch, hoch motiviert (intrinsisch), voller schöner Energie.
Sie schenkt Dir: Viele wertvolle, nutzbringende Tipps, die Du für Dich ausprobieren kannst. Und das Leiden des zweifelnden, ja vielleicht verzweifelten Chaoten wandelt sich in die Freude des kreativen, zuversichtlichen Chaoten.
Sabine Dinkel. Die bringt mich ins Schwärmen.
Sabine Dinkel. Ein Glücksgriff in der unübersichtlichen Coach-Landschaft, in der viele schwarze Schafe auf Kundenfang sind.
Sabine Dinkel. Auf dass ihre Fan-Gemeinde stetig anwächst.
Für Sabine Dinkel und ihre Workshops gilt: WIN-WIN-WIN.
Für den kreativen Chaoten.
Für die jetzigen oder späteren Kunden des Chaoten.
Für „die Dinkel“, die weiterhin einen guten Job machen kann.
An Dich:
Ich weiß, dass das hier wieder an die Schmerzgrenze geht. Roter Kopf inbegriffen. Aber bitte: Du wolltest meine Meinung.
Freue Dich für Dich und diese Worte an Dich. Und an Deine Kunden. Das ist nicht alles in einer Sprache, die heute als effektiv gilt und allgemein verbreitet ist. Sie kommt vom Herzen. Und vom Kopf. Von Beidem.
Bunte Grüße“
(Andreas Jackel aka „Clown Jacki“)