< zurück

Welche Farbe hat dein Topf?

Julia, eine hochsensible Bloggerin, hat einen ganz wunderbaren Film auf Arte gefunden und mich netterweise darauf aufmerksam gemacht.

Video: Der kleine Topf von Anatole
(ich hoffe, dass er länger abrufbar ist, manchmal sind diese Filme zeitlich befristet)

Hier ist die Geschichte von Anatole auf YouTube zu sehen (französisch)

Sabine_Dinkel_Der_kleine_Topf_von_Anatol

Kann ganz schön „crrr crrr“ machen, so ein Topf.

Dieser kleine Animationsfilm beschreibt auf wunderbare und minimalistische Weise, wie schwer der kleine Anatole an seinem kleinen Topf zu schleppen hat. Anatole ist sehr sensibel. (Ist er gar hochsensibel?)

In einer besonders schwierigen Phase begegnet Anatole einer Frau, die ihm zeigt, wie er sein Schicksal zu seinem Vorteil nutzen kann.

Obwohl er immer noch der Gleiche ist, sehen bald alle seine Qualitäten…

PS.
Zum prima Blog von Julia geht es hier.

PPS.
Und ein ebenfalls wunderbarer kurzer Film der dazu passt, kommt hier:

Sabine_Dinkel_Fuchs

Sich in sein Gegenüber einfühlen. Nicht jeder kann das. Leider.

Video: The Power of Empathy

 

Gleich weiterstöbern:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sabine | Dinkel
Vierländer Damm 48
20539 Hamburg

040 - 181 14 440
gutentag@sabinedinkel.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Bleiben Sie am Ball! Abonnieren Sie hier den RSS-Feed von Sabine Dinkel.