< zurück

Ohr an Ohr mit der Notaufnahmeschwester | der Podcast

Um von der Notaufnahmeschwester interviewt zu werden, muss man zum Glück kein Notfall sein.

Neulich hatten wir Humor-Workshop in Mecklenburg-Vorpommern. Und eine der Teilnehmerinnen war eine meiner Lieblingsbloggerinnen, auch bekannt als „Die Notaufnahmeschwester“.

Kennengelernt haben wir uns „in diesem Twitter“. Jaja, dieses böse Internet.

Ihre Geschichten sind stets liebevoll heiter und sehr klug, ihre Erlebnisse mit kauzigen Patienten sind spannend und berührend, ihre Abenteuer erscheinen bisweilen burlesk, sind aber immer kurzweilig.

Für den Artikel „Ihr Lappen!“ hat sie sogar den Goldenen Blogger-Award 2018 gewonnen.

Kurzum: unbedingt lesen!

Ich hatte die Freude, von ihr für ihren Podcast „Rufbereitschaft“ interviewt zu werden.

Bei einem Glas feinperligen Sekt und salzigen Nüsschen plaudern wir darüber, worin sich mein Ratgeber „Krebs ist, wenn man trotzdem lacht“ von der klassischen „Krebsliteratur“ unterscheidet, warum ich dem Humor trotz Schockdiagnose ganz viel Raum in meinem Leben gebe und wie ich mit Hildegard – so nenne ich meine Angst – auf meiner Schulter umgehe.

Das ist Hildegard, die gerne beim Warten auf CT- und MRT-Befunde auf meiner Schulter hockt.

Viel Vergnügen beim Anhören: *KLICK* „Podcast: Schnieptröte und ein Buch für das Leben“

 

Gleich weiterstöbern:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sabine | Dinkel
Vierländer Damm 48
20539 Hamburg

040 - 181 14 440
gutentag@sabinedinkel.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Bleiben Sie am Ball! Abonnieren Sie hier den RSS-Feed von Sabine Dinkel.