< zurück

Sagt bitte nie mehr „austherapiert“ | Interview zur Freundlichkeit im Krankenhaus

Kürzlich wurde ich von einer Journalistin gefragt, ob ich Lust hätte, mal ein Interview zu einem ganz anderen Thema zu geben.

Nämlich dazu, wie ich als Patientin mein Verhältnis zu Pflegekräften beurteilen würde.

Folgende Fragen wurden mir gestellt:

  • Was fällt mir als Patientin, die in eine Klinik kommt, als erstes positiv auf?
  • Und was fällt mir besonders positiv auf, wenn ich auf Station bin?
  • Was stört mich am meisten während meiner Klinikaufenthalte?
  • Welche Rolle spielen Pflegekräfte für mich ganz allgemein in der Klinik?
  • Wo sehe ich Schwächen im Arzt-Pfleger-Verhältnis?
  • Was sind denn in den Kliniken absolute No-Gos für mich?
  • Haben ich einen Unterschied zwischen männlichen und weiblichen Pflegekräften hinsichtlich des persönlichen Umgangs mit den Patienten erlebt?
  • Wie empfinden ich die Aufklärungsgespräche der Ärzte?
  • Welchen Verbesserungsvorschlag hätten ich sonst noch an Kliniken?
  • Können Selbsthilfegruppen nicht auch Ängste erst richtig schüren?

Das Interview könnt ihr hier lesen: Sagt bitte nie mehr austherapiert!

Gleich weiterstöbern:

Teilen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Sabine | Dinkel
Vierländer Damm 48
20539 Hamburg

040 - 181 14 440
gutentag@sabinedinkel.de

Impressum
Datenschutzerklärung
Bleiben Sie am Ball! Abonnieren Sie hier den RSS-Feed von Sabine Dinkel.