< zurück

Die neuen Bücher winken am Horizont!

Der August wird heiß. Nee, mein August ist heiß! Denn jetzt beginnt wirklich die heiße Phase vor meinen zwei Buchveröffentlichungen.

Zwei?

Ja, es werden tatsächlich zwei neue Bücher.

Buch Nummer 1:

„Krebs ist, wenn man trotzdem lacht. Wie ich von heute auf morgen Krebs hatte und wieder zu neuem Lebensmut fand“ erscheint am 31.8.17 im humboldt Verlag.

Einblick ins Verlagsprogramm – und in mein Buch

Dieses Buch ist ein Mutmach-Ratgeber!

  • Der Blick wird auf das Gute im Schlechten gerichtet, ohne die damit verbundenen Ängste und Sorgen schönzureden.
  • Es gibt Orientierung in einer unübersichtlichen Zeit: Erfahrungen aus erster Hand mit Insider-Tipps, die Patienten sich sonst mühsam erfragen müssen.
  • Informativ, verständlich, humorvoll: mit Anekdoten und O-Tönen gewürzt und von mir mit liebevoll-frechen Cartoons versehen

Hurra, sogar meine neuen Buchflyer sind schon da!

Derzeit befindet es sich im Druck.

Lieferbar ist es ab 31. August 2017.
Bestellen kann man es jetzt schon in jeder Buchhandlung, beim humboldt Verlag und bei Amazon (über diesen Link bekomme ich eine kleine Beteiligung am Umsatz, ohne dass es etwas extra kostet.)

Eine Leseprobe ist in Arbeit und wird rechtzeitig hochgeladen. Auf meiner Website wird es später auch Downloads zum Buch geben. Die werden auch gerade hübsch layoutet.

Buch Nummer 2:

„Arschbombe in die Untiefen des Lebens“ (der Comic) erscheint demnächst, vermutlich als eBook. Derzeit plagen wir uns allerdings noch mit den Dateiformaten herum.

Der Comic ist bereits wunderschön und druckgerecht gestaltet. Sprich: kein schnödes PDF sondern wirklich lesefreundlich und abwechslungsreich mit echter „Buchanmutung“.

Kleiner Einblick in einen der Comics

Mit dem selbstgezeichneten Comic „Arschbombe in die Untiefen des Lebens“ fing meine Krankheitsverarbeitung an – und aus der Idee wurde später obiger humboldt Ratgeber entwickelt.

  • Dieses eBook ist ein Mix aus Comic und Erzählung – eine Art Tagebuch. Hier berichte ich ungeschönt, aber immer humorvoll, wie ich die ersten ca. 15 Monate meiner Krebserkrankung erlebt habe. Mit allem Pipapo. Sozusagen der Blick hinter die Kulissen.
  • Die Cartoons und die Berichte erschienen 2016/17 regelmäßig auf Facebook, wo ich sie einem eingeschränkten Nutzerkreis zur Verfügung stellte. Da mich immer wieder LeserInnen ermunterten, auch die Comics einer breiten Öffentlichkeit zugänglich zu machen, hab ich mich halt gern überreden lassen und mir gedacht „Warum eigentlich nicht?“
  • Dieser Comic wird gerade von Walbaum Design hübsch gestaltet. Danach geht er ins Lektorat. Und parallel dazu zeichne ich gerade das Titelbild.

Hier ein heimlicher Blick ins Comic eBook (noch nicht lektoriert)

Und sonst noch so?

  • Ich wurde schon für zwei Lesungen/Vorträge gebucht. Wie aufregend!
  • Meine Buchflyer sind heute gekommen!
  • Außerdem wurde ich von der lieben Eva Peters von Artilda für ihren Podcast interviewt (noch nicht veröffentlicht).
  • Heute wurden vorab an ausgewählte BloggerInnen Rezensionsexemplare per E-Mail verschickt. So bestehen gute Chancen, dass vielleicht schon vor der Buchveröffentlichung etwas über mein Buch zu lesen sein wird.
  • Weitere witzige Drucksachen (u. a. Postkarten) sind in Arbeit.

Ja, es alles seeeeehr aufregend gerade!

Meine Appetit-Wichtel aus dem Comic

Mit all den Glückshormonen im Blut, wuppe ich meine letzten drei #giggelchemos ganz bestimmt noch viel besser als bisher. Ich bin zusätzlich auch noch dabei, meine täglichen #giggelchemo-Aufgaben zu absolvieren. Darüber will ich demnächst auch noch berichten.

Ich fühle mich trotz der Erkrankung sehr reich beschenkt!

Diese Bloggerin ist auch schon ganz aufgeregt

PS.
Anfragen von BloggerInnen und MultiplikatorInnen nach Rezensionsexemplaren nehme ich gerne per E-Mail entgegen.

Und dann sind heute sogar noch meine neuen Aufkleber mit meinem neuen Logo gekommen. Ich geh dann jetzt mal ein bisschen durchdrehen …

 

Gleich weiterstöbern:

Teilen:

Ein Kommentar zu “Die neuen Bücher winken am Horizont!”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Sabine | Dinkel
Vierländer Damm 48
20539 Hamburg

040 - 181 14 440
gutentag@sabinedinkel.de

Impressum
Bleiben Sie am Ball! Abonnieren Sie hier den RSS-Feed von Sabine Dinkel.